18 | 04 | 2024

Ergebnisberichte der Luftgewehrschützen

Die Meisterschaft der Ersten ist geschafft, auch wenn in 2 Wochen noch ein Wettkampf aussteht. Jetzt heißt es im März Daumen drücken, damit auch in der Relegation der Aufstieg in die Bezirksliga  gelingt.

LUFTGEWEHR
Kreisoberliga
SV Herrenzimmern 1 - SGi Rottweil 1      4 : 1 Punkte

Im Spitzenduell Erster gegen Zweiter wich man auf die Schießanlage nach Rottweil aus. Gleich von Beginn an ließ das Quintett um Mannschaftsführer Georg Grathwohl keinen Zweifel um den Sieg aufkommen.
Cornelis Daumiller unterstrich einmal mehr seine Extraklasse in dieser Liga und siegte ungefährdet auf Position 1 gegen Marcel Maier mit dem Spitzenergebnis von 382 Ringen gegenüber 370 Ringen.
Uwe Müller hatte auf der 2. Position ebenfalls keine Mühe mit Fabian Maier, den er klar mit 374 zu 367 Ringen niederringen konnte.
Heico Bauser führte mit Saisonbestleistung von 361 Ringen die Vorentscheidung auf der hinteren Position gegen Luis Österle (337Ringe) herbei.
Auf Position 4 lieferten sich Elmar Maier gegen das Rottweiler Urgestein Josef Digeser ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem schlussendlich die Routine von Josef Digeser den Ausschlag zum 345 zu 343 Sieg gab.
Den Schlusspunkt setzte Georg Grathwohl in seinem Match gegen Armin Moser das lediglich mit einem Ring Vorsprung mit 360 zu 359 Ringe für sich entscheiden konnte.
Rottweil fiel durch diese Niederlage sogar auf Rang vier zurück und die Erste konnte bereits am vorletzten Wettkampftag die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Selbst eine 5:0 Niederlage gegen jetzigen Zweiten, Schramberg 2 würde daran nichts ändern.

Kreisliga A
SGes Schramberg 3 - SV Herrenzimmern 2     1460 : 1407 Ringe

Gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Schramberg konnte die Zweite die erwartete Niederlage noch einigermaßen in Grenzen halten. Ganz eng ging es um die Wertungsränge zu. Diese wurden von MannschaftsführerHerbert Kobel mit 354 Ringen angeführt, dicht gefolgt von Andi Seemann mit 353 und Florian Bantle mit 352 Ringen. Patricia Bantle schaffte  mit 348 Ringen ebenfalls noch den Sprung in die Wertung, weshalb Simon Maier mit 346 Ringen und Michael Zusan mit 336 Ringen das Nachsehen hatten.
Die Zweite konnte ihren dritten Rang halten.

SV Trichtingen 2 - SV Herrenzimmern 3     1410 : 1325 Ringe

Gegen den Tabellenzweiten aus Trichtingen stand die Dritte auf verlorenem Posten da. Einzig Roland Bodmer und Sigi Birkholz wussten mit 343 bzw. 341 Ringen zu überzeugen. Stefan Müller mit 325 Ringen und Daniel Hermann mit 316 Ringen vervollständigten das Mannschaftsergebnis. Für Eddie Gertner reichte es mit 313 Ringen diesmal nicht in die Wertung.
Die Dritte bleibt weiterhin auf Rang 11 bei 17 teilnehmenden Mannschaften.