20 | 04 | 2024

Kreismeisterschaften 2017

Mit einer Gold- und 3 Silbermedaillen kehrten die Schützen des SVH von den Kreismeisterschaften zurück. Da gleich mehrere Schützen wegen der Mannschaftswettbewerbe für andere Vereine antraten, wäre die Medaillenausbeute sicherlich noch höher ausgefallen.

Peter Maier konnte sich in der Altersklasse mit der Freien Pistole und einem Ergebnis von 254 Ringen den Kreismeistertitel sichern. Mit der Luftpistole reichte es zum Vizemeister mit 367 Ringen. Martin Bantle schrammte hier in der Schützenklasse mit 354 Ringen mit Platz vier knapp an den Medaillenrängen vorbei.

Im Liegendkampf mit dem Kleinkalibergewehr konnte der SVH zwei Silbermedaillen verbuchen. In der Schützenklasse erzielte Elmar Maier 372 Ringe und wurde ebenso Vizemeister wie Uwe Müller in der Altersklasse mit 569 Ringen. Georg Grathwohl belegte in der Seniorenklasse mit 568 Ringen den undankbaren 4. Platz.

Bei seinem ersten Meisterschaftsstart konnte Leo Röhrig mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse gute 137 Ringe erzielen und hierbei den 5. Rang erringen.

gez. Elmar Maier