25 | 04 | 2024

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017

Am letzten Freitag wurde vom Schützenverein Herrenzimmern die diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt. Vorstandssprecher Andreas Seemann eröffnete die Versammlung, Er begrüßte die anwesenden Mitglieder, insbesondere die Vertreterin des verhinderte Bürgermeisters Blepp, Frau Barbara Fischinger, sowie den Kreis-Ehrenschützenmeister Franz Maier. Nach durchgeführter Totenehrung ging er auf das Vereinsgeschehen ein.

Ein Hauptpunkt hier war die Durchführung der alljährlich wiederkehrenden Terminen und Veranstaltungen. Weitere Schwerpunkte waren die Jugendarbeit, sowie die Mitgliedergewinnung.

Weiter gab es die Arbeiten zum Erhalt der Schießanlage und Schützenhaus planen und organisieren. So kommt ein größerer Posten auf den Verein zu, das Dach des Schützenhauses muss erneuert werden.

Aus den Sitzungen berichtete Schriftführer Helmut Bohnet, der sportliche Bereich wurde von Peter Maier abgedeckt, Günter Müller legte Rechenschaften über die Finanzen ab, trotz umfangreicher Investitionen, unter anderem in den Jugendbereich, konnte noch ein kleines Plus in der Kasse verzeichnet werden.

Frau Fischinger überbrachte die Grüße der Gemeindeverwaltung für den verhinderten Bürgermeister Blepp. Sie äußerte sich lobend über die sportlichen Erfolge und für das Engagement bei zu den Arbeiten zur Erhaltung der Sportstätte.  Die Entlastung, die einstimmig erfolgte, wurde ebenfalls von Frau Fischinger vorgenommen.

Bei der anschließenden Wahl wurde der Vorsitzende Günter Müller im Amt bestätigt, ebenso die Vorstandsmitglieder Norbert Müller, Herbert Kobel und Florian Bantle.

Peter Maier nahm dann die anstehenden Ehrungen vor, für die 25-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Herrenzimmern erhielt Ulrich Maier nebst Urkunde die Ehrennadel in Silber des WSV. Alfred Weiß wurde für die 40-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Herrenzimmern mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet und zum Ehrenmitglied ernannt.

Beim Punkt Verschiedenes gab es nur wenige Wortmeldungen offensichtlich war die Versammlung mit der Vereinsführung zufrieden.

Mit seinem Schlusswort bittet Andreas Seemann die Mitgliedschaft den Verein in bewährter Weise zu unterstützen.

Gez. Helmut Bohnet

Die geehrten